Familien-Renntag am 08. Oktober in Verden kündigt sich an

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Allgemein

Seit mehr als 130 Jahren veranstaltet der Rennverein Verden e.V. traditionsreiche Veranstaltungen in der Reiterstadt Verden. Für das aktuelle Jahr steht dabei besonders der Renntag am 08. Oktober 2022 im Fokus, welcher die erste Veranstaltung des neuen Vorstands sein wird. Neben dem sportlichen Aspekt der geplanten Galopprennen liegt ein besonderes Augenmerk auf einem vielfältigen Programm für die ganze Familie.

Insgesamt 7 Galopprennen sowie ein Ponyrennen für Nachwuchsjockeys sind für den diesjährigen Verdener Familienrenntag geplant und bieten ein abwechslungsreiches sportliches Programm. Das Starterfeld steht noch nicht fest und entscheidet sich erst wenige Tage vor dem Renntag.

Bis dahin stehen besonders die jüngsten Besucher im Fokus des neuen Vorstands: Der Verdener Renntag soll zum großen Familienrenntag werden. Neben dem Ponyrennen als sportlicher Bestandteil stehen Ponyreiten für Kinder und eine Hüpfburg auf dem Programm. Zudem wird der Eintritt für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren frei sein.

„Wir freuen uns bereits sehr auf unseren ersten Renntag im neuen Vorstandsteam und sind gespannt, welche Nennungen wir für unsere Veranstaltung erzielen können. Aktuell laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, damit wir eine Rennsportveranstaltung für die ganze Familie anbieten können.“, berichtet Thomas Maruhn, 1. Vorsitzender des Verdener Rennvereins.

Neben dem Renntag ist der Rennverein Verden auch Organisator des Hallenreitturniers VER-Dinale. Gemeinsam mit dem Reitverein Graf von Schmettow laufen parallel bereits die Planungen für die nächste VER-Dinale im Jahr 2023. Die traditionsreichen Veranstaltungen des Verdener Rennvereins werden also auch in Zukunft Bestand haben.