Organisation und Mitgliedschaft

Aufbau der Organisation des Rennverein Verden e.V.

Der Rennverein Verden e.V. wurde 1890 gegründet und wird ehrenamtlich geführt. Neben dem Vorstand ist der Verein in zwei Abteilungen organisiert: Die Reitsportabteilung und die Rennsportabteilung.

Vorstand:

• Thomas Maruhn (Vorsitzender)
  • Melissa Gerken (Schatzmeisterin)
  • Sarah Tietjen (1. stellvertretende Vorsitzende)
  • Melanie Otruba (2. stellvertretende Vorsitzende)

Rennausschuss (3 gewählte Mitglieder)

• Henning Böhlke
  • Heinz Herbert Blume
  • z. Zt. unbesetzt

Turnierausschuss (3 gewählte Mitglieder)

• Julia Weddige
  • Martin Barbeln
  • Kassandra Mohr

Der Renn- und Turnierausschuss unterstützt beratend den Vorstand bei der Durchführung reitsportlicher und gesellschaftlicher Veranstaltungen

Ehemalige und aktive Beirats- und Vorstandsmitglieder auf der Mitgliederversammlung des Verdener Rennvereins (v.l.n.r.): Melanie Otruba, Henning Böhlke, Thomas Maruhn, Hans-Herbert Blume, Kurt-Henning Meyer, Melissa Gerken, Ralf Pendias, Sarah Tietjen, Heinz Kohlstädt.

Mitgliedschaft im Rennverein Verden

Fördern und erhalten Sie den Galopprennsport in Verden durch Ihre Mitgliedschaft im Rennverein Verden e.V.!

Sie bekommen als Mitglied eine personalisierte Mitgliedskarte, mit der Sie folgende Vorteile haben:

Freier Eintritt zu den Galopprenntagen in Verden (jährlich ein bis zwei Veranstaltungen)

Freier Eintritt zur VER-Dinale (viertägiges nationales Hallenreitturnier (CDN/CSN) in der Niedersachsenhalle in Verden)

Einige Rennvereine, wie Baden-Baden, gewähren unseren Mitgliedern darüber hinaus eine Ermäßigung. Zudem haben unsere Mitglieder freien Eintritt bei Veranstaltungen des Bad Harzburger Rennvereins und des Hamburger Rennvereins

Sie haben zusätzlich ohne weitere Beitragskosten die Möglichkeit, auch Mitglied in der Reitsportabteilung des Rennvereins zu werden. Die Reitsportabteilung ist Mitglied des Pferdesportverbandes Hannover (PSV Hannover). Der PSV Hannover e.V. ist wiederum ordentliches Mitglied der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) und des Landessportbundes (LSB) Niedersachsen. Somit können Sie für den Rennverein Verden an Reitturnieren teilnehmen.

Beitrag:

35,00 EUR Erwachsener
15,00 EUR Famlienmitglied/Partner
Kinder bis 18 Jahren zahlen keinen Beitrag

Der Beitrag wird zum Jahresbeginn über das Lastschriftverfahren eingezogen.

Hier erhalten Sie die Eintrittserklärungen für den Rennverein Verden e.V. und für die Reitsportabteilung.

Hier finden Sie die Satzung des Rennverein Verden e.V..

Mitgliederversammlung

Die ordentliche Jahreshauptversammlung wird einmal im Jahr im März/April einberufen.

Der Rennverein Verden e.V. ist Mitglied im Direktorium für Vollblutzucht - und Rennen e.V.(vertreten durch den Verband der Nordwestdeutchen Rennvereine e.V.) und ist Mitglied im Pferdesportverband Hannover e.V.