Organisation und Mitgliedschaft

Aufbau der Organisation des Rennverein Verden e.V.

Der Rennverein Verden e.V. wurde 1890 gegründet und wird ehrenamtlich geführt. Neben dem Vorstand ist der Verein in zwei Abteilungen organisiert: Die Reitsportabteilung und die Rennsportabteilung.

Vorstand:

• Thomas Maruhn (Vorsitzender)
  • Sarah Tietjen (1. stellvertretende Vorsitzende)
  • Melanie Otruba (2. stellvertretende Vorsitzende)
  • Melissa Gerken (Schatzmeisterin)

Rennausschuss (3 gewählte Mitglieder)

• Henning Böhlke
  • Heinz Herbert Blume
  • z. Zt. unbesetzt

Turnierausschuss (3 gewählte Mitglieder)

• Julia Weddige
  • Martin Barbeln
  • Kassandra Mohr

Der Renn- und Turnierausschuss unterstützt beratend den Vorstand bei der Durchführung reitsportlicher und gesellschaftlicher Veranstaltungen

Mitgliederversammlung

Die ordentliche Jahreshauptversammlung wird einmal im Jahr im März/April einberufen.

Der Rennverein Verden e.V. ist Mitglied im Direktorium für Vollblutzucht - und Rennen e.V.(vertreten durch den Verband der Nordwestdeutchen Rennvereine e.V.) und ist Mitglied im Pferdesportverband Hannover e.V.

Mitgliedschaft im Rennverein Verden

Fördern und erhalten Sie den Galopprennsport in Verden durch Ihre Mitgliedschaft im Rennverein Verden e.V.. Sie bekommen als Mitglied eine personalisierte Mitgliedskarte, mit der Sie freien Eintritt zu den Veranstaltungen des Rennvereins Verden haben. Der Rennverein veranstaltet jährlich  ein bis zwei Galopprenntage sowie ein viertägiges nationales Hallenreitturnier (CDN/CSN) in der Niedersachsenhalle in Verden.

Einige Rennvereine, wie Baden-Baden, gewähren unseren Mitgliedern darüber hinaus eine Ermäßigung. Zudem haben unsere Mitglieder freien Eintritt bei Veranstaltungen des Bad Harzburger Rennvereins.

Sie haben zusätzlich ohne weitere Beitragskosten die Möglichkeit, auch Mitglied in der Reitsportabteilung des Rennvereins zu werden. Die Reitsportabteilung ist Mitglied des Pferdesportverbandes Hannover (PSV Hannover). Der PSV Hannover e.V. ist wiederum ordentliches Mitglied der Deutschen Reiterlichen Vereiniigung e.V. (FN) und des Landessportbundes (LSB) Niedersachsen.

Beitrag:

35,00 EUR Erwachsener
15,00 EUR Famlienmitglied/Partner
Kinder bis 18 Jahren zahlen keinen Beitrag

Der Beitrag wird zum Jahresbeginn über das Lastschriftverfahren eingezogen.

Hier erhalten Sie die Eintrittserklärungen für den Rennverein Verden e.V. und für die Reitsportabteilung.

Hier finden Sie die Satzung des Rennverein Verden e.V..