Pferderennen in Verden an der Aller kehren erst 2024 zurück

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Allgemein

Verden, 08.07.2023 Die Pferderennen auf der traditionsreichen Bahn in Verden an der Aller kehren erst im Jahr 2024 zurück. Die Entscheidung für die vorzeitige Absage eines geplanten Renntages in Verden für das Jahr 2023 fiel den Verantwortlichen sichtlich schwer. Gründe dafür gab es einige, allen voran einen passenden Termin zu finden. Dieser sollte zum einen in den Veranstaltungskalender des Geländes passen und zum anderen in die Jahresplanung des Dachverbandes.

„In diesem Jahr mussten wir aufgrund des einzig möglichen Termins auf die Bildübertragung der Rennen verzichten, was vor allem aus Sicht der Rennsportfreunde, aber auch aus Sicht des Rennvereins nicht tragbar wäre.“, erläutert Thomas Maruhn, erster Vorsitzender des Rennvereins Verden.

Die Zeit bis zum Comeback im nächsten Jahr wird intensiv genutzt, um den Freunden des Galopprennsports in Verden und umzu eine Veranstaltung zu präsentieren, die alle Herzen höherschlagen lässt.

Schon bei der diesjährigen VER-Dinale zeigte sich, dass das neue Team im Vorstand des Rennvereins die Wünsche der Aktiven und Besucher erkannte. Der Fokus liegt zum großen Teil auf der Jugendarbeit, die in die Planung des nächsten Verdener Renntags ebenso mit einfließen soll. Genauere Infos zum Renntag 2024 gibt es noch nicht, doch eins ist bereits abzusehen: Die traditionsreiche Rennbahn in Verden an der Aller wird ihre Tore mit Pauken und Trompeten wieder öffnen, um allen Freunden des Galopprennsports – ob groß oder klein – eine spannende Veranstaltung zu präsentieren.

(Zeichenanzahl inkl. Leerzeichen und Überschriften: 1.583)